Auszeichnungen


 


Gütesiegel

2015 wurde unsere Schule zum wiederholten Male für ihre Arbeit im Bereich Übergang Schule-Beruf mit dem Gütesiegel „Ausbildungsfreundliche Schule“ ausgezeichnet. 

Zusätzlich überreichte uns Ministerpräsident Stefan Weil den Sonderpreis der Wirtschaftsverbände als beste Gütesiegelschule.

Abgebildete Personen von links nach rechts: Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer, AWT-FK-Leiter Ludger Borgel, Schulleiter Hans-Jürgen Ladewig, Ausbildungslotse Rüdiger Reißfeder, Sylvia Löhrmann (Kultusministerin von NRW) und BA-Vorstand Raimund Becker.

Bundeskongress der Siegelschulen

Am 10.9.2015 vertrat die Albrecht-Dürer-Schule das Land Niedersachsen auf dem 1. Bundeskongress der Gütesiegelschulen. 

20 Schulen aus ganz Deutschlandzeigten im Haus der deutschen Wirtschaft ihr Berufsorientierungskonzept. Die Albrecht-Dürer-Schule war dabei die einzige Förderschule.